30 SEMrush Alternativen


Hier findest du eine Auswahl von dreißig kostenlosen und kostenpflichtigen SEMrush Alternativen. Wenn du noch nach weiteren Tool suchst, stöbere auch gern in unseren Kategorien nach weiterer Software.

OnPage.org


OnPage.org ist eine SEO-App, mit der du leicht und ohne große Fachkenntnisse deine Webseiten optimieren kannst. [mehr zu OnPage.org]

2 gleiche Kategorien und Funktionen

XOVI


XOVI ist eine All-In-One Online Marketing Suite für Online-Shops, Agenturen und zur In-House-Verwendung. [mehr zu XOVI]

2 gleiche Kategorien und Funktionen

SEOmonitor


SEOmonitor ist eine App, die deine SEO-Performance misst, verbessert und voraussagt.[mehr zu SEOmonitor]

2 gleiche Kategorien und Funktionen

SEOlytics


SEOlytics ist eine SEO-App, die eine einfache und zuverlässige Analyse von SEO-Daten ermöglicht.[mehr zu SEOlytics]

2 gleiche Kategorien und Funktionen

Searchfuse


Searchfuse kombiniert viele verschiedene SEO-Tools zur Organisation und Überwachung von SEO-Kampagnen in einer einzigen Webapp.[mehr zu Searchfuse]

2 gleiche Kategorien und Funktionen

Moz Pro


Steigere deine Online-Sichtbarkeit und hebe dich von Wettbewerbern ab mit Moz Pro. Moz Pro ist ein SEO-Forschungs- und -Analyse-Werkzeug. Optimiere deine Online-Präsenz ohne großen Zeitaufwand.[mehr zu Moz Pro]

2 gleiche Kategorien und Funktionen

Ahrefs


Ahrefs ist ein SEO-Tool, mit dem du Backlinks nachvollziehst, Keywords recherchierst, Benachrichtigungen bei Erwähnungen im Internet erhältst und weißt, was deine Wettbewerber gerade so treiben.[mehr zu Ahrefs]

2 gleiche Kategorien und Funktionen

Yoast


Yoast ist ein SEO-Plugin für Wordpress, mit dem du die Suchmaschinen-Sichtbarkeit deiner Webseite verbesserst und direkt Reportings über notwendige Änderungen erhältst.[mehr zu Yoast]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

Workfolio


Mit Workfolio kannst du dir eine eigene Webseite erstellen. Die App bietet dazu Templates an und übernimmt das Hosting.[mehr zu Workfolio]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

WorkBook.net


WorkBook.net ist eine Software Suite, die viele verschiedene Tools für Unternehmen anbietet, die täglich mit Projekten zutun haben.[mehr zu WorkBook.net]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

wpSEO


Das deutsche SEO Plugin für Wordpress. Schnell, umfangreiche Optimierungsmöglichkeiten, deutscher Support und regelmäßige Updates.[mehr zu wpSEO]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

WebEngage


WebEngage liefert eine on-site Kundenengagement-Suite für deine Website und lässt dich Feedback sammeln, Einblicke in das Verhalten der Kunden erhalten und deine Conversionsrate durch Notfikationen steigern.[mehr zu WebEngage]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

W-Fragen-Tool


Das W-Fragen-Tool ist ein Tool, mit dem Nutzer herausfinden können, wie SEO funktioniert. Mit diesem Wissen kann relevanter Content für die Unternehmens-Website verfasst werden.[mehr zu W-Fragen-Tool]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

Terapeak


Terapeak stellt Online-Verkäufern eine eCommerce-Plattform zur Verfügung, mit der sie die Erfolge ihrer Listungen auf Online-Marktplätzen wie eBay oder Amazon besser verstehen können. Die App stellt Daten der Strategien von Wettbewerbern, der Bekanntheit von Produkt... [mehr zu Terapeak]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

team on the run


team on the run ist ein All-in-on-Tool für die Kommunikation im Unternehmen, das sicheren Empfang aller Nachrichten garantiert – egal, ob Texte, Dokumente, Kontakte, Fotos, Videos oder Musik. Mit team on the run können Teams zu jeder Zeit und von überall aus k... [mehr zu team on the run]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

TARGIT BI Suite


Das Business Intelligence Tool bietet eine visuelle Darstellung von Unternehmensdaten und eine gute Grundlagen für wichtige Entscheidungen.[mehr zu TARGIT BI Suite]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

Tableau


Tablea ist eine Analytics-Apps, die es dir erlaubt, umfangreiche Daten aus unterschiedlichsten Quellen zu erheben.[mehr zu Tableau]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

SumAll


SumAll ist eine Analytics-App für den Social Media-Bereich, die dein Publikum zu Kunden macht. SumAll gibt dir die Möglichkeit, dein Publikum zu verstehen und bessere datenfundierte Entscheidungen zu treffen.[mehr zu SumAll]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

Stratum


Die Lösung für Großunternehmen ermöglicht die komplette Planung des Unternehmens mit ausführliche Analysen.[mehr zu Stratum]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

Sociota


Sociota ist ein Marketing-Tool, mit dem du deine Social Media-Kampagnen verwalten, analysieren und optimieren kannst.[mehr zu Sociota]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

SocialBro


SocialBro ist eine Twitter-Marketing-Plattform, die dich mit allen nötigen Zahlen zu deinen Twitter-Aktivitäten versorgt.[mehr zu SocialBro]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

Skype


Skype ist eine Telekommunikations-App, die Video-Chat und Sprachanrufe von Computer, Mobilgeräten und Tablets aus anbietet. Skype eignet sich für Unternehmen aller Branchen und Größen, um die Kommunikation und Kollaboration am Arbeitsplatz zu verbessern.[mehr zu Skype]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

SISTRIX Toolbox


Die SISTRIX Toolbox hat es sich zum Ziel gesetzt, SEO für Unternehmen einfacher zu machen, indem sie die Rankings bei Google verständlich macht. Dafür liefert das Tool alle benötigten SEO-Kennzahlen – und das zu jeder erdenklichen Domain.[mehr zu SISTRIX Toolbox]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

sipgate team


sipgate team ist ein webbasiertes Tool, das eine Komplettlösung für Telefonie, Fax, Nachrichten und Voicemails darstellt. Die Funktionen der App vereinfachen die Kommunikation und ersetzen deine Telefongesellschaft.[mehr zu sipgate team]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

SEO Spider Tool


Screaming Frog SEO Spider Tool ist eine App für die Suchmaschienenoptimierung. Mit Funktionen wie die Analyse von Internetseiten nach SEO-Elementen kann eine bessere Internetpräsenz für Unternehmen aller Art gewährleistet werden[mehr zu SEO Spider Tool]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

SERPLAB


SERPLAB ist ein Google Rank Checker, mit dem du deine aktuellen Google Positionen deiner Webseite für bestimmte Keywords überwachst.[mehr zu SERPLAB]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

Seobility


Seobility ist ein SEO-Tool, mit dem du deine Webseite analysieren kannst. Dabei untersucht der Seobility-Crawler deine komplette Seitenstruktur und hilft dir bei der Onpage-Optimierung. Du erhältst eine Übersicht über alle Fehler in einem übersichtlichen Reporting a... [mehr zu Seobility]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

Searchmetrics


Searchmetrics ist eine Analytics-App, die SEO, Content, Social Media, PR and Analysen verbindet, um eine organische Suchstrategie für dein Unternehmen zu entwickeln und zu optimieren.[mehr zu Searchmetrics]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

Scribe


Scribe ist eine Content-Marketing-App, die es dir ermöglicht, passende und zielgruppenspezifische Inhalte für deine Nutzer zu erstellen.[mehr zu Scribe]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

Regiondo Pro


Regiondo Pro ist die all-in-one Buchungslösung für Freizeitanbieter, um Termine und Aktivitäten über die eigene Webseite buchbar zu machen und einfach zu verwalten. Mit der kostensparenden Software erhöhen Sie Ihren Umsatz um 30 %. Der Smartphone-optimierte Shop i... [mehr zu Regiondo Pro]

1 gleiche Kategorien und Funktionen

Was ist SEMrush






Mit SEMrush erhältst du umfangreiche SEO-Informationen über deine Wettbewerber und profitierst von deren Daten. Dazu steht dir eine große Auswahl von SEO-Tools zur Verfügung.  SEMRush ist eine Plattform, die es vor allem Marketern  ermöglicht, ihre Online-Präsenz sowie ihre Wettbewerber zu überprüfen und sie in die Lage zu versetzen, potenzielle Geschäftsmöglichkeiten und SEO-Bedrohungen zu identifizieren. SEMRush liefert die Datenmenge, die benötigt wird, um intelligente und strategische Folgeschritte einzuleiten. SEMRush eliminiert das Rätselraten darüber, wie dein Unternehmen und deine Konkurrenten online gefunden werden. Indem du weißt, was für Content in deiner Branche funktioniert, kannst du als Unternehmen wirkungsvolle Geschäftsentscheidungen treffen. Dies kann besonders hilfreich für wachsende Unternehmen sein, die ihre Marketingaktivitäten auf die nächste Stufe heben wollen. SEMRush ist perfekt für Angebote und Pitches, um einem potenziellen Kunden zu zeigen, dass du über seine aktuelle Online-Landschaft Bescheid weißt und wo es Raum für Verbesserungen gibt. Es kann für Ad-hoc-Berichte und -Analysen sowie für die laufende Überwachung verwendet werden, um Bedrohungen aufzudecken, bevor sie zu einem Problem werden. Es hilft Unternehmen, proaktiver zu sein als reaktiv. Dies ist großartig, da es teurer ist, ein Problem zu lösen, als zu verhindern, dass es passiert oder schlimmer wird. Die Plattform verbessert und entwickelt sich ständig mit den sich ständig ändernden SEO-, PPC- und Content-Marketinglandschaften. SEMRush führt ständig neue Berichtsfunktionen ein, um die von ihnen betreuten Unternehmen besser zu unterstützen. Da SEMRush stolz darauf ist, eine All-in-One-Suite zu sein, hilft es verschiedenen Marketingteams, besser zusammenzuarbeiten und die Effizienz zu steigern. Dies hilft Unternehmen letztendlich, effektiver zu arbeiten und ihr volles Potenzial online auszuschöpfen.   SEMRush bietet eine Reihe von SEO- und Analysetools, die dir einen guten Einblick in deine SEO-Strategie geben und dir helfen, deine Website sehr schnell zu verbessern. Die SEO-Suite bietet Tools, mit denen du Backlinks, Keywords und Seiten recherchieren, sowie deinen Content, On-Page-SEO und deinen organischen Traffic analysieren sowie deine Markenpräsenz überwachen kannst. Zudem hilft es dabei, deine PPC-Anzeigen zu verbessern und eine umfassende Konkurrenzanalyse durchzuführen.   Das Keyword Magic Tool hilft dir, die Keywords zu identifizieren, die dir wahrscheinlich den meisten Traffic bescheren und dich mit SEO-Einblicken und Empfehlungen zu Ihrer Keyword-Optimierung und Content-Strategie zu versorgen. Du kannst die durchschnittliche Anzahl der Suchanfragen für jedes Keyword pro Monat, die Konkurrenz, die Anzahl der Seiten, die Google für die Suchanfrage indexiert hat, und die Top-Ranking-Seiten auf Google für jedes Keyword sehen. Ebenso bietet das PPC Keyword-Tool die gleichen Erkenntnisse (wie z. B. die Durchschnittspreise für einen Klick auf eine PPC-Anzeige), jedoch für den Paid Advertising-Bereich statt für den organischen Suchbereich.   SEMRush ermöglicht es dir, Mitbewerber sowie deren Keywords besser zu analysieren. Beispielsweise kannst du Keywords identifizieren, durch die deine Wettbewerber am meisten Traffic erhalten und diese Keywords in deine eigenen Content-Marketing-Aktivitäten integrieren. Der Content Analyzer hilft dir bei der Ideenfindung für neue Keywordideen, um anschließend Content zu erstellen, der auf diese Suchbegriffe abzielt. Dadurch kannst du eine erfolgreiche Content Marketing Strategie aufbauen, während du das Wissen der Konkurrenz nutzt.   Mit dem Backlink-Audit-Tool kannst du dein Backlink-Profil genauer analyiseren, um toxische Links zu finden und per Disavow auszuschließen. Zudem kannst du die Backlinks deiner Mitbewerber analysieren, um neue Linkbuilding-Ideen zu finden.   Mit dem Brand Monitoring Tool kannst du deine aktuellen und vergangenen Rankings verfolgen und wichtige Keywords und Themen überwachen. Du kannst den Verlauf (oder die Regression) deiner Rankings sehen, so dass du erkennen kannst, was funktioniert hat und was nicht.   Du kannst die Keywords dazu kinderleicht auswählen, entscheiden, für welchen Standort du deine Keyword-Positionen verfolgen möchtest und die Ergebnisse mit denen deiner Wettbewerber vergleichen. Mit dem Tool kannst du z. B. auch 20 Top-Keywords aus einer Textdatei oder aus deinem Google Analytics-Account oder der Google Search Console abrufen und hinzufügen. Das Position Tracking Tool liefert dir Berichte über Keywords und Seiten. Du kannst den Traffic deiner Website mit den Seiten deiner Wettbewerber vergleichen, um zu sehen, welche Seiten und Suchbegriffe deine Mitbewerber gut beherrschen, um deine Strategie entsprechend anzupassen.   Die Verwendung des On-Page SEO Checkers hilft dir, alle deine wichtigen SEO-Elemente auf jeder URL zu optimieren, einschließlich Titel-Tags, Meta-Descriptions, etc. Schließlich kannst du das Site Audit-Tool verwenden, mit dem du schlechte Links und andere Probleme finden kannst, die deine Website betreffen, damit du die Leistung deiner Website optimieren kannst.

Analytics-Berichte: Organische Recherche, Ads Recherche, Display Werbung, Backlinks & Video-Ads Recherche, Keyword Recherche & Anzeigen mit Produktinformationen

Werkzeuge: Keyword-Schwierigkeitsgrad, Domain vs. Domain, Charts & Berichte

Projekte: Position Tracking, Websitesüberprüfung & Social Media Tool
Wir verwenden Google Analytics, um das Verhalten unserer Webseitenbesucher zu tracken. Wenn du nicht weiter getrackt werden willst, klicke hier